Gesanglehrer Heike Richter

Gesangslehrer - Heike Richter
Gesangsunterricht in Leipzig


ab 36€ pro 45 Min.

PLZ / Stadt 04229 Leipzig
Schüler Niveau Anfänger bis Profi
Unterrichtsort Beim Musiklehrer
Leih-Instrument verfügbar Nein

Gesangs Ausbildung

VITA

geboren und aufgewachsen in Leipzig

Aus- und Weiterbildung / Wettbewerbe

Gesangsstudium: Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar, Abschluss: Diplom

Ergänzende Meisterkurse und Weiterbildungen hauptsächlich bei Hans-Josef Kasper (Opernsänger / Gesangspädagoge - Saarland)

Preisträgerin zahlreicher regionaler Wettbewerbe

Teilnahme am Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig

Konzerttätigkeit / solistisch

Nach Festanstellung u. a. an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe und einem Lehrauftrag für Gesang an der Universität Leipzig Existenzgründung als freischaffende Sängerin und Gesangspädagogin.

Nationale, später auch internationale Konzerttätigkeit im Konzert- und Opernbereich

Konzerte und Festgottesdienste in St. Thomas u. a. Mitwirkung in "1000 Minuten Bach", und St. Nikolai Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig, St. Michaelis Hamburg, Mitwirkung im Markranstädter Musiksommer,

international: Dom Savonlinna / Finnland, China (Tournee), diversen Kirchen Belgiens (Staden, Eupen, Liége) und der Schweiz

Konzerttätigkeit / Ensembles und Musikpartner

Zusammenarbeit mit diversen Musikpartnern und Ensembles im In- und Ausland

Ensemblemitglied der KinderOper BRAvissimo: Rolle: u. a. Königin der Nacht in Mozarts "Zauberflöte", u. a. Vorstellung im Goethetheater Bad Lauchstädt

Repertoire: Oratorium, Lied und kammermusikalische Werke aller Stilepochen sowie Oper und Operette.

Musikschule

Mein Unterricht

Inhalt

Singen ist einfach! Ich unterrichte klassischen Gesang, Stimmbildung und Sprecherziehung nach der Methode Voce System Singing (VSS), die von meinem Gesangslehrer Hans-Josef Kasper, aufbauend auf der alten italienischen Gesangstradition, entwickelt wurde:

  • Atem
  • Stimmlippenfunktion
  • Resonanzsausnutzung
  • Passaggio
  • Authentische emotionale Interpretation

Mein Unterricht orientiert sich an der Singart der führenden Sänger der Weltspitze. Technik ist im Wesentlichen Atemleistung, auditive Wahrnehmung und Improvisation.

Zielgruppe

Mein Unterricht ist für jeden geeignet: Für Anfänger und Fortgeschrittene, Menschen mit Sing- und Sprechberufen, Laien und Profis, alle Altersgruppen und Niveaus. Gern helfe ich Ihnen auch, Ihre Stimmprobleme zu beheben.

Ebenso können Pop-, Rock- und Jazzsänger von meinem reichhaltigen Wissen profitieren.

Voraussetzungen

Spaß am Singen. Notenkenntnisse sind von Vorteil.

Unterrichtsziel

Ziel ist eine gesund und rund klingende tragfähige Einregisterstimme auf ökonomischer Basis unter Ausnutzung der vollen Resonanzen und Ihre authentische emotionale Interpretation gemäß der Musik, des Textinhaltes und der Rolle.

Unterrichtsort

Ich unterrichte in meinen eigenen Räumen mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus allen Richtungen: Klarastraße 21, 04229 Leipzig

Zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und Buslinie 60 bis Haltestelle Adler.

Weitere Infos finden Sie auf meiner Webseite http://www.jubilate.de.

Ich freue mich auf Sie!

Kontakt

Hast du Fragen oder Anmerkungen, dann erreichst du uns unter folgenden Kontaktdaten.

MeinMusiklehrer24.de
Berchemstr. 60
80686 München

Vermittlungsportal und Unterrichtshelfer für professionellen Musikunterricht in ganz Deutschland.

Impressum - AGB - Datenschutz
eMail

Oder folge uns auf den sozialen Plattformen

© 2019 MeinMusiklehrer24.de
Musiklehrer Vermittlung in deiner Nähe.