Violine/Geigelehrer Claudia Hoffmann

Geigenlehrer - Claudia Hoffmann
Geigenunterricht in Leipzig


23€ bis 35€ pro 45 Min.

PLZ / Stadt 04229 Leipzig
Schüler Niveau Anfänger bis Fortgeschritten
Unterrichtsort Beim Musiklehrer
Leih-Instrument verfügbar Nein

Geigen Ausbildung

Ich unterrichte seit 30 Jahren Geige. Zusätzlich zum üblichen klassischen Repertoire habe ich schon immer viel improvisiert und in verschiedenen Stilen experimentiert. Am meisten bin ich in der keltischen Folklore zuhause, da ich 4 Jahre in Cornwall (Südwestengland gelebt habe). Für den Unterricht gibt es ein grosses Repertoire aus Klassik, Irish Folk, Folklore aus Cornwall sowie Alte Musik auf historischem Instrument. Ausserdem Improvisation sowohl zu Stücken/Songs/rhythmisch-akkordische Begleitungen als auch freie Improvisation.

Zu meiner Ausbildung: Ich habe von 1985 - 1991 in Freiburg studiert und meine Diplome als Geigenlehrerin und Orchestermusikerin erworben. Weitere Studien mit Spezialisierung Alte Musik führten mich nach Strassbourg, Den Haag und Basel. In Den Haag schloss ich 1997 mit Konzertdiplom Barockvioline ab. Anschliessend absolvierte ich eine zweijährige Musiktherapieausbildung in München. Intensive Beschäftigung mit der Wirkung verschiedener Instrumente und Klänge sammelte ich sowohl in der Musiktherapieausbildung als auch in meiner langjährigen Tätigkeit als ausübende Musikerin, sowohl in klassischen Konzerten als auch in der Arbeit mit improvisierter Musik: Klangmeditationen, Musik für intuitiven Tanz.

In Cornwall habe ich in Sessions und mit verschiedenen Bands gespielt. Mit der Band „Naked Feet“ aus Penzance bin ich zweifache Preisträgerin des „PanCeltic Festival“ Irland 2003. Hier in Deutschland leite ich jetzt gemeinsam mit Petra Burmann das Ensemble für Alte Musik La Moresca. Willkommen sind mir sowohl erwachsene Anfänger/innen und Fortgeschrittene. In den Unterricht fliessen gegebenfalls/bei Bedarf Elemente aus Körperarbeit und Musiktherapie ein.

Mehr über meine Musik - Hörproben und Videos gibt es auf meiner website www.raum-fuer-klang.de und auf den Seiten meiner Ensembles La Moresca www.la-moresca.de und www.trelva.com

Kontakt

Hast du Fragen oder Anmerkungen, dann erreichst du uns unter folgenden Kontaktdaten.

MeinMusiklehrer24.de
Berchemstr. 60
80686 München

Vermittlungsportal und Unterrichtshelfer für professionellen Musikunterricht in ganz Deutschland.

Impressum - AGB - Datenschutz
eMail

Oder folge uns auf den sozialen Plattformen

© 2024 MeinMusiklehrer24.de
Musiklehrer Vermittlung in deiner Nähe.