Schlagzeuglehrer Cedric Egger

Schlagzeuglehrer - Cedric Egger
Schlagzeugunterricht in Reinach


10€ bis 22€ pro 45 Min.

PLZ / Stadt 5734 Reinach
Schüler Niveau Anfänger bis Fortgeschritten
Unterrichtsort Beim Musikschüler / Beim Musiklehrer
Leih-Instrument verfügbar Nein

Schlagzeug Ausbildung

Ich habe 14 Jahre lang den Schlagzeugunterricht der Musikschulen besucht und mich die letzten 5 Jahre auf Jazz und Afroamerikanische Rhythmen konzentriert. Nebenbei habe ich in diversen Konstellationen, wie Orchestern, (Perkussion-)Ensembles, und Bands mitgespielt. Derzeit habe ich neben dem Studium zwei Projekte am laufen, bei welchen ich zum einen Funk-Rock, und zum anderen Synth-Jazz spiele. Dementsprechend ist Jazz die Grundlage, auf welcher sich mein Unterricht aufbaut. (Schüler muss nicht zwingend bereits Jazz-Erfahrungen mitbringen, aber bereit sein, sich neuen Musik-, und folglich auch Spielstilen zu öffnen). Ich versuche natürlich, den Schülern auch die Begeisterung für das Schlagzeug, und -werk mitzugeben, z.B. mit Playalongs, Jams, Eigenkreationen der Schüler etc., das Hauptziel des Unterrichts bleiben aber Aus-, und Weiterbildung von technischen Fertigkeiten wie binäres/ternäres Spielen, Metrum, Synkopen usw..

Es ist allseits belegt, dass bei Kindern, welche aktiv musizieren, Motorik, Konzentration, Selbstkompetenz, und kreatives Denken gefördert wird, aber auch Sozialkompetenzen, Empathie, kritisches Denken usw.. So wirkt sich Musik positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen aus, was ihn so auch später im Kontakt mit gesellschaftlichen (z.B. beruflichen) Anforderungen unterstützt.

Musikschule

Hallo miteinander! Ich(20J./CH) bin momentan an einer gestalterischen Vorbildung für den Bachelor of Arts, und werde die nächsten 3 Jahre voraussichtlich ein BA Jazzstudium in Luzern(CH) mit Schwerpunkt auf Improvisation absolvieren. Meine Begeisterungen/Schwerpunkte mit Schlagzeug UND Perkussion liegen bei Jazz-,Latin-Patterns, Polyrhythmik, Jazz-Synkopen, etc.. Ich bin aber gerne auch bereit, den weniger Fortgeschrittenen Basics und Freude am Spielen beizubringen. Ich habe noch keine portfoliotauglichen Referenzen, aber Freude an der Vermittlung von perkussivem Musizieren, und bringe 14 Jahre Spielerfahrung mit. Nebenbei habe ich in diversen Orchestern, Bands und Ensembles gespielt, und arbeite derzeit in meiner Freizeit an zwei eigenen Projekten: In der einen Konstellation komponieren, und arrangieren wir Stücke im Funk-Rock-Stil (Braintree), in einer zweiten Gruppe haben wir begonnen, ein Independent Label für alternative Bühnenkünstler aufzubauen und spielen dort selbst Improvisationen im NU-, Synth-, Acid-Jazz-Stil (Klangmagnet). Habe also bereits ein wenig kulturorganisatorische, bzw. Bühnen-Erfahrungen sammeln können. Bei Fragen bin ich am besten per Mail erreichbar.

Kontakt

Hast du Fragen oder Anmerkungen, dann erreichst du uns unter folgenden Kontaktdaten.

MeinMusiklehrer24.de
Berchemstr. 60
80686 München

Vermittlungsportal und Unterrichtshelfer für professionellen Musikunterricht in ganz Deutschland.

Impressum - AGB - Datenschutz
eMail

Oder folge uns auf den sozialen Plattformen

© 2018 MeinMusiklehrer24.de
Musiklehrer Vermittlung in deiner Nähe.