Kontrabasslehrer Janosch Korell

Kontrabasslehrer - Janosch Korell
Kontrabassunterricht in Würzburg


23€ bis 35€ pro 45 Min.

PLZ / Stadt 97082 Würzburg
Schüler Niveau Anfänger bis Fortgeschritten
Unterrichtsort Beim Musiklehrer
Leih-Instrument verfügbar Nein

Kontrabass Ausbildung

Philosophie

Das, was ich durch meinen E- und Kontrabassunterricht bewirken will ist, die Freude, die ich durch die Musik erlebe, in meinen Schülern hervorzurufen. Die Musik hat mein Leben sehr bereichert und es ist sehr schön anderen Menschen ebenso diese Erfahrungen nahe zu bringen. Meine 16 Jahre lange Erfahrung, mein Musikstudium und das Spielen in Bands und Ensembles fast aller Stilrichtungen, haben einen enormes Wissen angehäuft, das ich gerne teile.

Mein Interesse ist es, nicht nur das Instrument zu lehren, sondern vor allem auch Musik: Was ist Musik? Welche Gesetzmäßigkeiten gibt es? Wie wird man ein professioneller Musiker? Wichtig ist es mir, ein breites Allgemeinwissen zu vermitteln und im speziellen die musikalischen Interessen des Schülers zu verwirklichen. Seien diese Interessen musikalischer Art oder auch auf einen speziellen Bassisten bezogen, den man bewundert.

Eindrücke als Bassist finden Sie hier:

http://www.janoschkorell.eu/media/#!/video

Vita

Janosch Korell ist E- und Kontrabassist und Komponist für autonome Musik und Musik für Film und Medien, hat bei Rudi Engel, Michinori Bunya und Kurt Holzkämper an der Hochschule für Musik Würzburg studiert und ein künstlerisches wie pädagogisches Diplom erhalten. Er ist als Leader, Sideman und Komponist aktiv, hat mit 17 Jahren schon eigene Projekte durchgeführt und ist momentan Geschäftsführer der Triority GbR und Geschäftsführer und Leiter des Ensemble EDENs, für welches er auch die Kompositionen und Arrangements schreibt. Mit 24 begann er mit der Komposition für Film und Medien und hat mit preisgekrönten Regisseuren wie Kai Scherhans und Peter Baranowski gearbeitet. Für die Neue Zeitschrift für Musik des Schott Verlages schreibt er musikwissenschaftliche Beiträge und sein wissenschaftliches Interesse setzt er in seinem Zweitstudium Political and Social Studies und Philosophie fort.

Sein musikalisches Interesse ist sehr vielfältig. Er interessiert sich für die Amerikanische wie Europäische Musiktradition, studiert autodidaktisch Partituren und nahm neben seinem Jazzstudium Unterricht und Workshops in Komposition, Arrangement und Tonsatz bei z.B. Marco Netzband, Tobias PM Schneid, Moritz Eggert und Marko Lackner.

Kontakt

Hast du Fragen oder Anmerkungen, dann erreichst du uns unter folgenden Kontaktdaten.

MeinMusiklehrer24.de
Berchemstr. 60
80686 München

Vermittlungsportal und Unterrichtshelfer für professionellen Musikunterricht in ganz Deutschland.

Impressum - AGB - Datenschutz
eMail

Oder folge uns auf den sozialen Plattformen

© 2020 MeinMusiklehrer24.de
Musiklehrer Vermittlung in deiner Nähe.