Violine/Geigelehrer Tommaso Toni

Geigenlehrer - Tommaso Toni
Geigenunterricht in Freiburg


23€ bis 35€ pro 45 Min.

PLZ / Stadt 79104 Freiburg
Schüler Niveau Anfänger bis Profi
Unterrichtsort Beim Musikschüler
Leih-Instrument verfügbar Nein

Geigen Ausbildung

An der Geige hat mich schon früh der sehr spezielle Klang fasziniert. Ihre unendlichen dynamischen Möglichkeiten und die unterschiedlichsten Farben, die das Instrument erzeugen kann, gleichen oft dem Klang einer Stimme und dies macht die Violine einzigartig. Auch das weite Spektrum an unterschiedlichstem Repertoire hat mich schon immer sehr angesprochen. Ich bin in Livorno (Italien) aufgewachsen und nahm schon früh Geigenunterricht. Die Emotionen und Gefühle, die ich bei meinen ersten Konzerten mit der Geige erlebt habe, waren so stark, dass ich mich nur dazu entscheiden konnte, professioneller Musiker zu werden. So absolvierte ich meinen ersten Abschluss im Fach Violine im Jahr 2014 am Konservatorium Luigi Boccherini in Lucca (Italien). Danach studierte ich an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz (Österreich) und erlangte im Jahr 2017 den Titel „Instrumental-pädagogischer Bachelor“ mit dem Hauptfach Violine. Da mich die historische Aufführungspraxis immer mehr interessierte, spezialisierte ich mich im Masterstudium auf das Fach Barockvioline. Ich studierte bei Prof. Gottfried von der Goltz an der Musikhochschule Freiburg. Musik ist für mich viel mehr als ein Beruf, da sie meinen kompletten Alltag, mein Denken und meine Persönlichkeit betrifft. Ich spiele regelmäßig in verschiedenen renommierten Orchestern, mit denen ich auch auf internationale Konzertreisen gehe - unter anderem als Mitglied des Europäischen Barockorchesters und des Theresia Youth Orchestra unter der Leitung von namhaften Solisten und Dirigenten wie Amandine Beyer, Lars Ulrik Mortensen, Chiara Banchini, Alfredo Bernardini und Giovanni Antonini. Musik zu spielen gibt den Menschen die Möglichkeit, sich auszudrücken in einer Form, die viel spezifischer und stärker ist als jedes Wort. Man muss nicht dieselbe Sprache sprechen, um sich mit Hilfe der Musik zu verstehen. Die internationalen Kontakte, die ich durch Projekte und Orchester knüpfen konnte, haben mich sehr bereichtert. Diese Ausdrucksmöglichkeiten und dieses Entwicklungspotential möchte ich in meinen Schülern zum Leben erwecken. Die Leidenschaft des Unterrichtens hat mich schon während des Studiums ergriffen und so erteile ich seit dem Jahr 2016 als Violinlehrer individuellen Unterricht für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und Niveaus.

Kontakt

Hast du Fragen oder Anmerkungen, dann erreichst du uns unter folgenden Kontaktdaten.

MeinMusiklehrer24.de
Berchemstr. 60
80686 München

Vermittlungsportal und Unterrichtshelfer für professionellen Musikunterricht in ganz Deutschland.

Impressum - AGB - Datenschutz
eMail

Oder folge uns auf den sozialen Plattformen

© 2020 MeinMusiklehrer24.de
Musiklehrer Vermittlung in deiner Nähe.